Grossformatdruck
05.10.2020

SafeTouch Hygienefolie – Den Bakterien den Kampf ansagen

Verfasst von: Jana Niedick, Kreation

Während wir die letzten Sonnenstrahlen gerade noch genießen, kündigt sie sich in den nächsten Tagen an: die Herbstzeit. Kuschelpullover können wieder ausgekramt werden und wir können uns auf schöne Stunden vor dem Kamin freuen. Der goldene Herbst bringt neben bunt gefärbten Blättern, aber vor allem auch eines oft mit sich: die blöde Erkältung. Während wir uns in den letzten Monaten vor allem der Corona-Pandemie gewidmet haben, erwartet uns nun auch noch die Erkältunszeit. Aber jetzt mal nicht in Panik geraten, wir haben da etwas, was dich vielleicht interessieren könnte.

Maximaler Schutz vor Mikroben

An den Griff zum Desinfektionsmittel haben wir uns mittlerweile mehr als gewöhnt. Während das herkömmliche „Desi“ allerdings nur eine vorübergehende Wirkung bietet, können wir mit unserem SafeTouch-Laminat eine konstante antibakterielle Wirkung und damit auch einen kontinuierlichen, präventiven Schutz gewährleisten. Vom Einzelhandel über öffentliche Verkehrsmittel, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen sowie Gastgewerbe- und Freizeitunternehmen oder Veranstaltungsorte – das transparente, selbstklebende und antimikrobielles Laminat kann überall dort zum Einsatz kommen, wo ein hohes Maß an Hygiene gefordert ist. Bei Verwendung auf flachen Oberflächen, wie Theken, Tischen, Türen oder Trennwänden bietet die Hygienefolie einen nachweislichen 99,99%igen Schutz gegen das Wachstum einer Reihe gängiger Bakterien, Pilze oder Parasiten. 

  • Auf eine Vielzahl von Oberflächen applizierbar, z.B. Holz, Glas, Edelstahl, Aluminium, Hart-PVC, Acrylplatten und Touchscreens
  • Hohe Transparenz bedeutet, dass die natürliche Ästhetik der ursprünglichen Oberfläche erhalten bleibt
  • Erhältlich in glänzender und matter Ausführung


Aber wie funktioniert dieser Schutz eigentlich?

Das hochwirksame antimikrobielle Mittel ist in der Struktur des Films verkapselt und wird demnach nicht als Beschichtung aufgetragen. So wird die Schutzeigenschaft selbst bei regelmäßiger Reinigung aufrecht gehalten und wirkt somit über mindestens drei Jahre. Die Hygienefolie wurde gründlich und unabhängig voneinander getestet: Das Ergebnis stellt uns mehr als zufrieden. Das SafeTouch-Laminat ist selbst bei der häufigen Reinigung mit Lösungsmitteln wie 70,0% Ethanol, 0,1% IPA oder 5,0% Benzalkoniumchlorid beständig. Ist zwar kaum aussprechbar, aber garantiert eine langlebige Oberflächenbeschichtung, die gleichzeitig auch noch antibakteriell wirkt. Yeah, Daumen hoch! 

Die Folie ist sowohl in einer glänzenden, als auch in einer matten Ausführung erhältlich. Durch die Transparenz bleibt die Oberfläche auf der Anwendung weiterhin sichtbar. Die Folie wird somit nicht zum Störfaktor, sondern schützt beinahe unsichtbar vor Mikroben. Gefällt dir aber die alte Tischplatte nicht mehr? Kein Problem, wir können dir auch deinen Wunschdekor auf deine Schutzfolie drucken. Ob Eiche rustikal oder Marmoroberfläche – wir können dir beinahe jeden Wunsch erfüllen. Aber auch kleine Akzente können mit der Schutzfolie gesetzt werden. Mit dir erarbeiten wir gerne neue Ideen, die schnell umgesetzt werden können. 

Folie gekauft und nu? 

Wir kennen uns seit Jahren mit dem Verkleben von Laminat aus und helfen dir auch gerne bei der Anbringung der Schutzfolie. Darüber hinaus bietet die Folie auch eine hervorragende Entfernbarkeit ohne Kleberückstände. So lässt sich die Folie nicht nur immer wieder ersetzen, sondern die Oberflächen nach dem Entfernen auch wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Egal ob auf Holz oder Glas die Hygienefolie bietet auf beinahe jeder flachen Oberfläche einen sehr guten Schutz. 

  • Antimikrobieller Inhaltsstoff 
  • Garantiert antimikrobielle Leistung bis zu 3 Jahre
  • Über 99,99% nachgewiesene Wirksamkeit
  • Völlig widerstandsfähig gegen hohe Beanspruchung und abrasive Reinigung


Du willst deine Gäste, Kunden und Mitarbeiter auch vor Bakterien schützen? Dann lass dich beraten – wir finden zusammen die perfekte Lösung für die Anwendbarkeit des KruseMedien SafeTouch-Laminats. Du willst noch mehr Infos? 


Klick hier

Hi,

ich bin Christian. du willst auch deine Gäste, Kunden und Mitarbeiter mit der Hygienefolie schützen? Dann schreib mir oder ruf mich an!

Projekt starten

cs@krusemedien.com
T +49 2564 5686-135

Das könnte Dich auch Interessieren

04.05.2020

Bodenaufkleber – Mit Abstand im Gedächtnis bleiben

Mit Abstand eine unserer besten Ideen seit es Corona gibt: Bodenaufkleber, die im Gedächtnis bleiben. Seit Anfang April ist Covid-19 auch in Deutschland in aller Munde – im wahrsten Sinne des Wortes im Munde. Mit dem Lockdown im Zuge der Corona-Krise mussten viele Einzelhändler für einige Zeit ihre Pforten schließen. Reallife-Einkäufe konnten wir somit nur noch im Supermarkt unseres Vertrauens, in der Drogerie oder der Apotheke nebenan erledigen. Und das mit einigen Sicherheits- und Hygieneregeln. Absoluter Vorreiter: das Abstandhalten. Es ist aktuell die größte Nähe, die wir einander zeigen können und absolut wichtig, um das Virus weiter einzudämmen.

Weiterlesen...
18.05.2020

Coronawall – Hygiene-Schutzwände mit Individualität

Das Corona-Virus begleitet uns schon seit Anfang April 2020. Nach dem Lockdown folgen nun nach und nach die Lockerungen. Auch wenn wir uns über diese sehr freuen und uns am liebsten Freude strahlend um die Hälse fallen möchten, wir müssen weiterhin vorsichtig sein. Die Regeln und Maßnahmen, die im Zuge der Corona-Krise immer mehr zu unserem Alltag gehören, helfen uns dabei uns und unsere Mitmenschen vor dem Virus zu schützen. Wir sind froh, dass auch wir einen Beitrag zu den Schutzmaßnahmen leisten können. Neben unseren individuellen Bodenaufklebern können wir nun stolz auch mit kreativen Lösungen für Hygiene-Schutzwände oder dem sogenannten Spuckschutz glänzen.

Weiterlesen...