Grossformatdruck
04.05.2020

Bodenaufkleber – Mit Abstand im Gedächtnis bleiben

Verfasst von: Jana Niedick, Kreation

Mit Abstand eine unserer besten Ideen seit es Corona gibt: Bodenaufkleber, die im Gedächtnis bleiben. Seit Anfang April ist Covid-19 auch in Deutschland in aller Munde – im wahrsten Sinne des Wortes im Munde. Mit dem Lockdown im Zuge der Corona-Krise mussten viele Einzelhändler für einige Zeit ihre Pforten schließen. Reallife-Einkäufe konnten wir somit nur noch im Supermarkt unseres Vertrauens, in der Drogerie oder der Apotheke nebenan erledigen. Und das mit einigen Sicherheits- und Hygieneregeln. Absoluter Vorreiter: das Abstandhalten. Es ist aktuell die größte Nähe, die wir einander zeigen können und absolut wichtig, um das Virus weiter einzudämmen.

Abstandhalten – aber bitte mit Stil!

Damit wir nicht stetig mahnend mit dem Finger auf unsere Mitmenschen zeigen müssen, kamen die Bodenaufkleber und Hinweisschilder in die Filialen, um uns dort daran zu erinnern, wie wir uns zu verhalten haben. Heute so normal wie der Warentrenner auf dem Fließband, nehmen wir die roten, runden Kleber schon gar nicht mehr richtig wahr. Sie gehören mittlerweile in unseren Alltag. Die Regeln und Maßnahmen haben sich in unseren Köpfen manifestiert. Wie ferngesteuerte Roberter: Maske auf, Einkaufswagen desinfiziert – „eeew, was ist das denn für ein beißender Essiggeruch?“ – und Abstandhalten! Auf ins Getümmel, rein in die Filiale, aber doch bitte mit Abstand!

Die Regeln sind da – ja, daran können wir nichts ändern. Sie können nicht nur unser Leben retten, sondern auch das unserer Mitmenschen. Es ist also wichtig, dass wir uns daran halten und auch richtig, dass wir immer wieder daran erinnert werden. Aber müssen diese Aufkleber denn ein Einheitsbrei sein? So einheitlich, dass wir sie kaum noch wahrnehmen? Wir als Werbeagentur konnten es kaum noch ertragen. Ja, wir wissen: die Krise nervt, die Kontaktsperre nervt, Corona nervt. Aber es nützt nichts, wir müssen gemeinsam durch die Krise und uns dazu die Regeln und Maßnahmen immer wieder vor Augen halten. Aber doch bitte mit etwas mehr Stil!



Eine Agentur – ein Wort: Schnell waren Ideen für die verschiedensten Branchen ausgetüftelt. Verpackt in unserem ganz persönlichen Design haben wir unsere Kollektion an die Öffentlichkeit gebracht. Nur noch die Werbetrommel gerührt und die ersten Begeisterten standen rasch bei uns auf der Matte. Ob mit Abstand am schärfsten (aus-)sehen oder Abstandhalten im Gänsemarsch – abgestimmt auf unsere Kunden wie zum Beispiel Brillenmacher Richter oder dem Wirtshaus am Gänsemarkt wird das Abstandhalten in eine ganz individuelle Botschaft verpackt. Selbst eine emotionale Message lässt sich mithilfe eines Bodenaufklebers vermitteln. Mit „Abstand und zusammenhalten“ kann die Stadt Vreden genau die Nähe und den Zusammenhalt an die Mitbürger und Mitbürgerinnen ausdrücken, die es braucht, um die Krise gemeinsam meistern zu können.

#safteyfirst – Floorgraphics Bodenaufkleber

  • Rutschfest
  • Formen und Größe nach Wunsch
  • Haltbarkeit: ca. 6 Monate (je nach Beanspruchung)
  • B1-zertifiziert
  • Keine Rückstände nach dem Ablösen
  • Leichte Anbringung

Egal, ob du deinen Kunden ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern oder ein Wir-Gefühl vermitteln möchtest, wir finden einen Weg deine persönliche Botschaft an deine Zielgruppe zu vermitteln! Behalte deine Individualität in deiner Filiale bei. Sie ist das, was dich ausmacht. Denn auch wir treiben es, wie die Anderen – nur bunter!

Hi,

ich bin Christian. Du brauchst individuelle Bodenaufkleber? Wir drucken dir gerne die mit Abstand am Besten auf dich abgestimmten Sticker!

Projekt starten

cs@krusemedien.com
T +49 2564 5686-135

Das könnte Dich auch Interessieren

18.05.2020

Coronawall – Hygiene-Schutzwände mit Individualität

Das Corona-Virus begleitet uns schon seit Anfang April 2020. Nach dem Lockdown folgen nun nach und nach die Lockerungen. Auch wenn wir uns über diese sehr freuen und uns am liebsten Freude strahlend um die Hälse fallen möchten, wir müssen weiterhin vorsichtig sein. Die Regeln und Maßnahmen, die im Zuge der Corona-Krise immer mehr zu unserem Alltag gehören, helfen uns dabei uns und unsere Mitmenschen vor dem Virus zu schützen. Wir sind froh, dass auch wir einen Beitrag zu den Schutzmaßnahmen leisten können. Neben unseren individuellen Bodenaufklebern können wir nun stolz auch mit kreativen Lösungen für Hygiene-Schutzwände oder dem sogenannten Spuckschutz glänzen.

Weiterlesen...
05.10.2020

SafeTouch Hygienefolie – Den Bakterien den Kampf ansagen

Während wir die letzten Sonnenstrahlen gerade noch genießen, kündigt sie sich in den nächsten Tagen an: die Herbstzeit. Kuschelpullover können wieder ausgekramt werden und wir können uns auf schöne Stunden vor dem Kamin freuen. Der goldene Herbst bringt neben bunt gefärbten Blättern, aber vor allem auch eines oft mit sich: die blöde Erkältung. Während wir uns in den letzten Monaten vor allem der Corona-Pandemie gewidmet haben, erwartet uns nun auch noch die Erkältunszeit. Aber jetzt mal nicht in Panik geraten, wir haben da etwas, was dich vielleicht interessieren könnte.

Weiterlesen...