SallyCMS - Die Bewährungsprobe!

« zurück zur Übersicht

20.06.2013 von KruseMedien

Am Dienstag, den 18. Juni 2013 war es wieder soweit. Pünktlich um 08.00 Uhr startete der Vorverkauf der Karten für die neue Saison 2013/2014 des Konzert Theater Coesfeld.
Die Nachfrage nach Karten für das Konzert Theater Coesfeld ist wie immer sehr, sehr groß. So waren in den letzten Jahren meist mehr als 65% der verfügbaren Karten schon am ersten Tag ausverkauft. Da würde sich manch anderes Theater sicher drüber freuen.

Interessierte können sich auf der Website über das aktuelle Programm informieren und auch direkt Tickets online bestellen. Dies ist an diesem Tag die Herausforderung!

Gespannt haben wir uns an diesem Tag mit Analytics die Live-Daten der Seite angesehen und es haben mehr als 400 Besucher pro Stunde die Webseite nach den neuen Veranstaltungen durchsucht.
Bereits in den frühen Morgenstunden gab es eine erhöhte Anzahl von Besuchern auf der Webseite, die schon für reichlich Traffic gesorgt haben.

Dieser Anforderung war die vorherige Seite nicht gewachsen. Deswegen waren wir sehr gespannt wie sich unsere neue Umsetzung in diesem Ernstfall verhält.

Das Fazit für diesen aufregenden Tag:

  • Sehr viele Besucher
  • Die Webseite hält! Und das sogar rasant schnell! :)

Bei der Webseite des Konzert Theater Coesfeld setzen wir auf das Content Management System SallyCMS.  Moderne und schlanke Codetechnologie, schnelle Caching Techniken und reduzierte Datenbankzugriffe bringen Performance. Zudem sind wir mit SallyCMS sehr flexibel und können schnell individuelle Anpassungen und Schnittstellen realisieren.