EVALANCHE Schnittstelle für das SallyCMS

« zurück zur Übersicht

04.07.2013 von KruseMedien

Wir haben nun für unsere Projekte eine Schnittstelle, die zwischen SallyCMS und der Newslettersoftware EVALANCHE Daten austauschen kann. Uns war es wichtig Daten im Front- oder Backend möglichst einfach und direkt in die Newslettersoftware zu bekommen.

  • Einfache Newsletter Anmeldung
  • Verschiedene Formulare inkl. Newsletter Option
  • Übertragung von Benutzern

SallyCMS Addon mit Plugins erweitert

Für zwei Kundenprojekte haben wir auch noch zwei Plugins erstellt, die das Basis Addon erweitern und somit den Funktionsumfang erweitern.

Adressenimport inkl. Geokordierung
Das Import-Plugin wurde erstellt, um in einem Kundenprojekt Daten zwischen dem SallyCMS und EVALANCHE auszutauschen. Die Adressdaten wurden aus EVALANCHE abgerufen, dann mit der Google API geokodiert und in das SallyCMS importiert. Die aufbereiteten Daten werden in einer Postleitzahlen basierten Umkreissuche genutzt.

Artikelexport aus SallyCMS
Das zweite Plugin ermöglicht den Artikelexport aus Sally in das Newslettersystem. So lassen sich durch den Redakteur bequem Artikel auswählen, die dann in das Newslettersystem übertragen werden und die Redaktionsarbeit im Newslettersystem entfällt.